Abteilung

CFC Germania 03 Köthen / Anhalt

Abt. Leichtathletik / Breitensport

Herzlich willkommen beim CFC Germania 03 e.V.

 

Abteilung Leichtathletik / Breitensport

 

Im Juli 2011 gründete sich eine kleine Gruppe begeisterter Läufer und Freizeitsportler zur heutigen Abteilung Leichtathletik / Breitensport. Seit dieser Zeit ist sie die sportliche Heimat für Laufinteressierte und Breitensportler jeden Alters. Volkssportliches Volleyball, Radwandern, Laufveranstaltungen, Wandern und das Ablegen des Lauf- und des Sportabzeichens haben ihren festen Platz in unserem Sportangebot.

 

Für unsere Leichtathletikgruppe suchen wir ständig talentierten Nachwuchs.

 

Wir bieten mit der Teilnahme an den Laufveranstaltungen "Sportlicher Start in den Frühling" im Seebad Edderitz, der "Köthen Energie Cup - Laufserie" von April bis Oktober (bis 2016 unter dem Motto "Köthener Brauerei Cup - Laufserie") und der Winterlaufserie „Lauf mit!“ von November bis Februar ein breites Laufangebot für die Stadt Köthen an.

 

Das größte Laufevent ist immer wieder der "Köthener City Lauf". Vom Bambinilauf über Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Firmenlauf wird die Köthener Innenstadt zur sportlichen Arena.

 

Den schon zur Tradition gewordenen "Partnerstädtelauf" zwischen Lüneburg und Köthen - erstmals 1990 - werden wir fortsetzen.

 

2013 starteten wir in Zusammenarbeit mit der Köthener Brauerei ein neues Projekt - den "Köthener Brauerei - Crosslauf". Die Idee kam an und allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht, so dass es unter dem Titel "Köthener Brauerei Fun Run" eine zweite und dritte Auflage gab. 2016 mussten wir dieses Projekt leider einstellen.

 

Wir suchen ständig nach neuen, sportlichen Herausforderungen. So führen wir z.B. auch die Offenen Vereinsmeisterschaften in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen durch.

 

Schauen Sie doch einfach mal bei unseren vielfältigen Trainingsangeboten vorbei und machen gleich mit.

Ansprechpartner (Daten findest Du unter "Kontakt")

Georg - der unermüdliche Organisator

Heidi - die Beherrscherin der Aktenberge

 

Fred - der Planer und Stratege

Kerstin - die Magistra des Papyrus

Gerald - der Homepager und Facebooker

Manuela - die Master(in) für Sportdaten und Nachwuchssport

Abteilungsleitung