Fahrradtouren

CFC Germania 03 Köthen / Anhalt

Abt. Leichtathletik / Breitensport

Fahrradtouren 2018

Die Radwanderer werden im Frühjahr ihre Touren in einer gemeinsamen Beratung festlegen.

 

< Einzelheiten folgen >

Fahrradtouren in den Vorjahren

Fahrradtour ins Wörlitzer Gartenreich am 25.08.2018

Am Samstag den 25.08.2018 verabredeten sich Anne, Ilka, Fred und Gerald kurzfristig zu einer Radtour in den Wörlitzer Park.

Gestartet wurde in Dessau Waldersee nach dem ein geeigneter Parkplatz schnell gefunden war.

Das Wetter war durchwachsen und mehr bewölkt als sonnig und auch ein Regenschauer sollte uns auf der Rückfahrt nicht verschonen.

Es ging entlang der Elbe und Elbwiesen mit kleinen Pausen zwischendurch. Auf Grund des zunehmend schlechter werdenden Wetters war der Aufenthalt in Wörlitz von nicht allzu langer Dauer. Aber es war eine schöne Tour auf super befestigten Radwegen wo man ganz entspannt Radeln kann.

Diese Strecke ist sehr zu empfehlen und durch den Startpunkt Dessau mit insgesamt 35 km auch nicht zu lang und auch der Schwierigkeitsgrad ist niedrig.

Rennradtour von Lüneburg nach Köthen am 19.08.2018

Am Sonntag den 19.08.2018 gegen 8:30 Uhr ist Georg mit 2 Sportfreunden, Volker und Frank (Läufer vom Köthen Energie Cup), in Lüneburg mit dem Rennrad in Richtung Köthen gestartet. Gefahren wurde die Strecke vom Partnerstädtelauf mit einer Länge von 250 km. Auf halber Strecke sind unsere Radler auf ein Treffen mit dem Bürgermeister von Mackendorf an der ehemalige innerdeutschen Grenze eingekehrt. Hier gab es ein alkoholfreies Bier zum Anstoßen, bevor es wieder mit vereinter Kraft weiter in Richtung Köthen ging. Ankunft war dann 19:30 Uhr und die Nachtruhe war redlich verdient. (siehe auch Presseseite)