Winterlauf-Serie 2019-2020

CFC Germania 03 Köthen / Anhalt

Abt. Leichtathletik / Breitensport

Winterlauf-Serie  2019/ 2020

Winterlaufserie in den Jahren

„Bewegung an der frischen Luft tut gut“


oder nach einem Spruch von Bart Yasso: „Oft höre ich jemanden sagen ‚Ich bin kein richtiger Läufer‘. Wir alle sind richtige Läufer – einige laufen bloß schneller als andere. Ich habe noch nie einen ‚falschen‘ Läufer gesehen.“


möchte die Laufgruppe des CFC Germania 03 auch in diesem Jahr die Winterlaufserie fortsetzen.

Auch im Winter sollte ein regelmäßiges Lauftraining stattfinden um die Kondition aufrecht zu erhalten.


Nach erfolgreicher Durchführung der Winterlaufserie im letzten Jahr, starten wir die Winterlauf-serie 2019/2020 wieder Dienstags im Stadion an der Rüsternbreite.


Hierzu sind alle interessierten Läuferinnen / Läufer recht herzlich eingeladen.


Startzeit:        jeweils 18.30 Uhr


Start/Ziel:       Stadion Köthen


Jedermann ist teilnahmeberechtigt. Die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist keine Voraussetzung. Für Unfälle, abhanden gekommene Gegenstände sowie Schäden haftet der Veranstalter nicht.

Nach dem Lauf gibt es heißen Tee.


Die Läufe finden jeweils Dienstags um 18:30 Uhr statt.

Termine nachstehend.



05.11.2019  – 19.11.2019  –  03.12.2019  –  17.12.2019  –  07.01.2020



21.01.2020  –  04.02.2020  –  18.02.2020  –  03.03.2020 –  17.03.2020


Wir freuen uns über Eure Teilnahme.

1. Lauf am 05.11.2019 im Stadion Köthen

Zum 1. Lauf der diesjährigen Winterlauf-Serie trafen sich 12 Lauffreunde um einfach ungezwungen und je nach belieben ihre Runden zu laufen.

Name

L= Laufen W=Walken

Teil - nahmen

Sieverding, Jan

L

1

Rohde, Detlef

L

1

Herrmann, Dirk

L

1

Gewinner, Jürgen

L

1

Schütz, Matthias

L

1

Panitz, Gernot

L

1

Wilke, Leon

L

1

Abetelom, Awet

L

1

Bahrineoosi, Efrem

L

1

Name

L= Laufen W=Walken

Teil - nahmen

Ebert, Birgit

L

1

Pick, Bettina

L

1

Buchheim, Christina

L

1

Name

L= Laufen W=Walken

Teil - nahmen

W

W

W

Das Wetter präsentierte sich mit 12°C und es war Windstill. Im Anschluss wurde noch etwas geplaudert und Tee getrunken. Hier nochmals vielen Dank an Birgit, die den Tee mitbrachte.


Der 2. Lauf ist dann am 19.11.2019 wieder hier im Stadion.