Volleyball 2017

CFC Germania 03 Köthen / Anhalt

Abt. Leichtathletik / Breitensport

Volleyball - Highlights 2017

Volleyball in den Jahren

Volleyballtrainingspiele mit der Mercateo-Mannschaft am 23.02.2017

Für den heutigen Donnerstag hatten sich Volleyball - Sportfreunde von Mercateo für ein paar gemeinsame Trainingsspiele angemeldet. Schnell wurden 2 Spielfelder aufgebaut und Mannschaften zusammengestellt. So wurden Spiele zwischen Mercateo und CFC Germania 03 durchgeführt und auch die Spieler untereinander gemischt und gespielt. Es hat allen viel Spaß bereitet und die Trainingszeit war wie im Flug vorüber. Einer weiteren Begegnung steht nichts im Weg und wird in Zukunft auf alle Fälle erneut stattfinden.

Volleyballturnier in der Sporthalle der Hochschule am 14.01.2014

Gruppenfoto der Mannschaften

unser Team mit Gastspieler Heiko (grünes Shirt)

Am heutigen Samstag trafen sich, auf Einladung der Volleyballmannschaft der HG 85 Köthen, fünf Volleyballteams zu einem kleinen Turnier. Organisiert hatte es Manfred Mägdefrau (HG 85) und der Präsident der Hochschule Anhalt, Prof. Dr. Jörg Bagdahn, der auch die Nutzung der Sporthalle der Hochschule ermöglichte.

 

Angetreten waren Teams von der HG 85, der Hochschule Anhalt (Team Jörg), des FSV Köthen mit der ersten und zweiten Mannschaft und vom CFC Germania 03.

 

Start war 9:00 Uhr. Das Spielfeld war schnell aufgebaut und gespielt wurde in zwei Sätzen zu je neun Minuten. Bei fehlenden Spielern wurde sportlich ausgeholfen, so dass immer komplette Mannschaften spielen konnten und keiner benachteiligt wurde. Die Spielstärke der Mannschaften untereinander war sehr ausgeglichen und so kam es zu einem interessanten und spannenden Wettkampf.

Gegen 12.30 Uhr waren alle Spiele beendet und durch den Organisator erfolgte die Bekanntgabe der Ergebnisse

(siehe Ergebnisliste).

 

Als kleine Stärkung in den Spielpausen stellte die HG 85 Kaffee und belegte Brötchen bereit.

 

Zum Abschluss des Turniers waren sich alle Spieler einig, dass war eine tolle Sache, der Volkssportcharakter, der Spaß am gemeinsamen Hobby und das Fairplay standen im Mittelpunkt.

 

Es wurden Kontakte untereinander geknüpft und gemeinsame Trainingsspiele in Aussicht gestellt.

 

Und, wir werden ein derartiges Turnier wiederholen.

 

Unser besonderer Dank gilt den Volleyballern der HG 85 für Vorbereitung und Durchführung dieses sportlichen Wettkampfs unter den Freizeitvolleyballern der Stadt Köthen.

Bilder von den Spielen

(leider keine von unserem Team)

Der Organisator des Turniers, Manfred Mägdefrau (HG 85)

Turnier Ergebnisliste