Volleyball 2019

CFC Germania 03 Köthen / Anhalt

Abt. Leichtathletik / Breitensport

Volleyball in den Jahren

Volleyball - Highlights  2019

Volleyballturnier in der Sporthalle der Hochschule am 26.01.2019

Gruppenfoto der Mannschaften

Unser CFC Team

Auch in diesem Jahr folgten wir der Einladung der Volleyballmannschaft der HG 85 Köthen  zu einem kleinen Turnier am 26. Januuar 2019 in die Sporthalle der Hochschule Köthen. Organisatoren für die nun dritte Auflage dieses kleinen Turniers waren wieder Manfred Mägdefrau (HG 85) und der Präsident der Hochschule Anhalt, Prof. Dr. Jörg Bagdahn, der die Sporthalle für den Wettkampf zur Verfügung stellte.


Angetreten waren wieder die Teams von der HG 85, des FSV Köthen, vom CFC Germania 03 ein gemischtes Team,  in dem die übrig gebleibenen Spieler der Teams und verschiedene Freiwillige der nicht spielenden Teams, spielten und sich super präsentierten .


Beginn war wie  in den vergangenen Jahren 9 Uhr und es wurden jeweils 2 Sätze zu 8 Minuten gespielt, die Spielstände notiert und im Anschluß von Manfred ausgewertet.

Bilder von den Spielen

Turnier Ergebnisliste

Die Platzierungen in diesem Jahr waren wie  folgt:  1. Platz: Team CFC Germania

2. Platz: HG 85

3. Platz: Mix-Team

4. Platz: FSV



Zum Abschluss des Turniers überreichte   Prof. Dr. Jörg Bagdahn jeder Mannschaft von der BrauTechnologie & -Analytik (BTA) eine 3l Flasche selbst gebrauten Malzbier von der Hochschule Anhalt. Wieder waren sich alle Spieler einig, dass war eine tolle Sache, der Volkssportcharakter, der Spaß am gemeinsamen Hobby  und das Fairplay standen im Mittelpunkt.


Der Plan für die Wiederholung für das Turnier 2020 wurde ebenfalls beschlossen.

Unser besonderer Dank gilt wieder den Volleyballern der HG 85 für Vorbereitung und Durchführung dieses sportlichen Wettkampfs unter den Freizeitvolleyballern der Stadt Köthen und dem Präsidenten der Hochschule Anhalt, der die Wettkampfstätte zur Verfügung gestellt hat.

Volleyballtraining in der Sporthalle Ludwigsgymnasium am 24.01.2019

Wie jeden Donnerstag trafen sich die Volleyballer unserer Abteilung wieder zum Training in der Sporthalle des Ludwigsgymnasiums. Schnell ist immer ein Spielfeld aufgebaut und nach einer kurzen Erwärmung finden sich schnell 2 Mannschaften und es werden immer ganz interessante Spiele geführt. Jeder lernt etwas dazu oder kann sich in bestimmten Spielzügen festigen. Natürlich passieren auch lustige Pannen, diese gehören aber dazu und lockern das Spiel auf.

Wer Interesse hat kommt einfach am Donnerstag zu uns und spielt mit.