Volleyball

Volleyball

Trainingszeiten Volleyball        


Wann?      Donnerstags,   19.00 - 21.30 Uhr


Wo?          Sporthalle Ludwigsgymnasium, Wallstraße 

                                            oder

                  (Sommermonate - Beachvolleyballanlage)

Am 29.09.2023 lud unsere Abteilung zum Volleyballturnier ein welches durch die Teilnahme vieler Studenten zu einem internationalen Turnier wurde. Der Spaßfaktor war wieder sehr hoch, doch der Ehrgeiz zu gewinnen stand weit vorn an erster Stelle.


Schaut euch das Video an, welches Gernot für euch erstellt hat.

Volleyballtraining am 13.02.2020

Seit ein paar Wochen hat sich ein neues Volleyballteam formiert, welches sich gute und aus-geglichen Spiele liefert. Es macht allen viel Spaß und auch Gerald hat trotz Knieprobleme wieder zum Team gefunden.


Wer auch gern mitspielen möchte, kann sich jederzeit zum Training melden und sich aus-probieren.

Volleyballturnier in der Sporthalle der Hochschule am 01.02.2020

Gruppenfoto der Mannschaften

Bekanntgabe der Platzierungen
Bekanntgabe der Platzierungen
Die Manschaften
Die Manschaften
1.Platz: Team FSV
1.Platz: Team FSV
2.Platz: Team Alte Herren HG85
2.Platz: Team Alte Herren HG85
3.Platz: Team HG85
3.Platz: Team HG85
4.Platz: Team CFC
4.Platz: Team CFC

Unsere Teams

Am Samstag den 1. Februar 2020 lud die Volleyballmannschaft der HG 85 Köthen wieder zum nun schon traditionellen kleinen Volleyballturnier in die Sporthalle der Hochschule Köthen ein. Die Organisatoren für die nun vierte Auflage dieses kleinen Turniers waren wieder Manfred Mägdefrau (HG 85) und der Präsident der Hochschule Anhalt, Prof. Dr. Jörg Bagdahn, der die Sporthalle für den Wettkampf zur Verfügung stellte.


Angetreten waren heute die Teams von der HG 85, des FSV Köthen, vom CFC Germania 03 und ein Team der Alte Herren der HG 85. 


Beginn war wie  in den vergangenen Jahren 9 Uhr und es wurden jeweils 2 Sätze zu 10 Minuten gespielt, die Spielstände notiert und im Anschluß von Manfred ausgewertet.

_DSC0094
_DSC0093
_DSC0089
_DSC0090
_DSC0091
_DSC0092
_DSC0084
_DSC0085
_DSC0087
_DSC0088
_DSC0079
_DSC0080
_DSC0081
_DSC0082
_DSC0073
_DSC0074
_DSC0075
_DSC0077
_DSC0078
_DSC0068
_DSC0069
_DSC0070
_DSC0071
_DSC0072
_DSC0064
_DSC0065
_DSC0066
_DSC0067
_DSC0059
_DSC0060
_DSC0061
_DSC0062
_DSC0063
_DSC0054
_DSC0055
_DSC0056
_DSC0057
_DSC0058
_DSC0049
_DSC0050
_DSC0051
_DSC0052
_DSC0053
_DSC0047
_DSC0048
_DSC0043
_DSC0044
_DSC0045
_DSC0046
_DSC0038
_DSC0039
_DSC0041
_DSC0040
_DSC0037

Bilder von den Spielen

Turnier Ergebnisliste

Auch in diesem Jahr waren sich alle Spieler einig, dass war eine tolle Sache, der Volkssportcharakter, der Spaß am gemeinsamen Hobby  und das Fairplay standen im Mittelpunkt.


Alle Sportfreunde freuen sich schon auf das nächste Turnier Ende Januar 2021.

Unser besonderer Dank gilt wieder den Volleyballern der HG 85 für Vorbereitung und Durchführung dieses sportlichen Wettkampfs unter den Freizeitvolleyballern der Stadt Köthen und dem Präsidenten der Hochschule Anhalt, der die Wettkampfstätte zur Verfügung gestellt hat.

Volleyballturnier in der Sporthalle der Hochschule am 26.01.2019

Gruppenfoto der Mannschaften

Unser CFC Team

Auch in diesem Jahr folgten wir der Einladung der Volleyballmannschaft der HG 85 Köthen  zu einem kleinen Turnier am 26. Januar 2019 in die Sporthalle der Hochschule Köthen. Organisatoren für die nun dritte Auflage dieses kleinen Turniers waren wieder Manfred Mägdefrau (HG 85) und der Präsident der Hochschule Anhalt, Prof. Dr. Jörg Bagdahn, der die Sporthalle für den Wettkampf zur Verfügung stellte.


Angetreten waren wieder die Teams von der HG 85, des FSV Köthen, vom CFC Germania 03 und ein gemischtes Team,  in dem die übrig gebleibenen Spieler der Teams und verschiedene Freiwillige der nicht spielenden Teams, spielten und sich super präsentierten .


Beginn war wie  in den vergangenen Jahren 9 Uhr und es wurden jeweils 2 Sätze zu 8 Minuten gespielt, die Spielstände notiert und im Anschluß von Manfred ausgewertet.

Bilder von den Spielen

Turnier Ergebnisliste

Die Platzierungen in diesem Jahr waren wie  folgt:  1. Platz: Team CFC Germania

2. Platz: HG 85

3. Platz: Mix-Team

4. Platz: FSV



Zum Abschluss des Turniers überreichte   Prof. Dr. Jörg Bagdahn jeder Mannschaft von der BrauTechnologie & -Analytik (BTA) eine 3l Flasche selbst gebrauten Malzbier von der Hochschule Anhalt. Wieder waren sich alle Spieler einig, dass war eine tolle Sache, der Volkssportcharakter, der Spaß am gemeinsamen Hobby  und das Fairplay standen im Mittelpunkt.


Der Plan für die Wiederholung für das Turnier 2020 wurde ebenfalls beschlossen.

Unser besonderer Dank gilt wieder den Volleyballern der HG 85 für Vorbereitung und Durchführung dieses sportlichen Wettkampfs unter den Freizeitvolleyballern der Stadt Köthen und dem Präsidenten der Hochschule Anhalt, der die Wettkampfstätte zur Verfügung gestellt hat.

Volleyballtraining in der Sporthalle Ludwigsgymnasium am 24.01.2019

Wie jeden Donnerstag trafen sich die Volleyballer unserer Abteilung wieder zum Training in der Sporthalle des Ludwigsgymnasiums. Schnell ist immer ein Spielfeld aufgebaut und nach einer kurzen Erwärmung finden sich schnell 2 Mannschaften und es werden immer ganz interessante Spiele geführt. Jeder lernt etwas dazu oder kann sich in bestimmten Spielzügen festigen. Natürlich passieren auch lustige Pannen, diese gehören aber dazu und lockern das Spiel auf.

Wer Interesse hat kommt einfach am Donnerstag zu uns und spielt mit.

Volleyballtraining im Stadion am 05.07.2018

In den Sommermonaten findet unser Volleyballtraining im Stadion statt. Am Donnerstag fanden sich dann, nach dem Training unserer Läufer, Willy, Stefan, Sebastian, Gerald, Georg und Manuela zum Volleyballspielen ein. Im Hintergrund spielten Birgit und Ilka noch ein paar Runden Federball. Es sind also auch im Sommer mehrere Möglichkeiten vorhanden, sich sportlich zu betätigen.


Da in den Sommermonaten viele Sportfreunde im Urlaub sind, suchen wir noch Verstärkung. Wer Interesse hat meldet sich einfach Donnerstags zu 19:00 Uhr unverbindlch bei uns im Stadion.

Volleyballturnier in der Sporthalle der Hochschule am 17.02.2018

Gruppenfoto der Mannschaften

Unser CFC Team

Bilder von den Spielen

Turnier Ergebnisliste

Auf Einladung der Volleyballmannschaft der HG 85 Köthen trafen sich vier Freizeit-Volleyballteams zu einem kleinen Turnier am 17. Februar 2018 in der Sporthalle der Hochschule. Organisatoren für die zweite Auflage dieses kleinen Turniers waren Manfred Mägdefrau (HG 85) und der Präsident der Hochschule Anhalt, Prof. Dr. Jörg Bagdahn.

Angetreten waren Teams von der HG 85, des FSV Köthen, ein gemischtes Team „Mario and Friends“ und  ein Team vom CFC Germania 03.

Beginn war 9:00 Uhr. Das Spielfeld war schnell aufgebaut und nach der Einweisung in den Spielablauf durch den Organisator wurde in zwei Sätzen zu je dreizehn Minuten – jeder gegen jeden – gespielt. Die Spielstärke der Mannschaften ließ einen interessanten und spannenden Wettkampf zu.

Gegen 12.30 Uhr waren alle Spiele beendet und durch den Organisator erfolgte die Bekanntgabe der Ergebnisse. Das gemischte, „multinationale“ Team des FSV Köthen konnte sich am Ende mit 5 : 1 Sätzen durchsetzen. Das Team vom CFC belegte mit 4:2 Sätzen den zweiten Platz. Die Freizeitvolleyballer der HG 85 gewannen zwei Sätze (2:4 Sätze) und belegten den dritten Platz. Das Team „Mario and Friends“, das sich erst zu Spielgewinn zusammen gefunden hat konnte wenigstens einen Satz gewinnen (1:5 Sätze) und belegte den vierten Platz.

Zum Abschluss des Turniers waren sich alle Spieler einig, dass war eine tolle Sache, der Volkssportcharakter, der Spaß am gemeinsamen Hobby  und das Fairplay standen im Mittelpunkt.


Es wurden Kontakte untereinander geknüpft und gemeinsame Trainingsspiele in Aussicht gestellt.


Und, wir werden ein derartiges Turnier 2019 wiederholen.


Unser besonderer Dank gilt den Volleyballern der HG 85 für Vorbereitung und Durchführung dieses sportlichen Wettkampfs unter den Freizeitvolleyballern der Stadt Köthen und dem Präsidenten der Hochschule Anhalt, der die Wettkampfstätte zur Verfügung gestellt hat.


Natürlich auch unserem Team – Georg / Stefan / Heiko / Florian / Willi / Fred / Klaus  – das sich in das Turnier hineinspielte und sich mit dem späteren Sieger im letzten Spiel einen spannenden, aufopferungsvollen Wettkampf lieferte (1. Satz: 21:24 und 2. Satz: 23:22).


Volleyballtrainingspiele mit der Mercateo-Mannschaft am 23.02.2017

Für den heutigen Donnerstag hatten sich Volleyball - Sportfreunde von Mercateo für ein paar gemeinsame Trainingsspiele angemeldet. Schnell wurden 2 Spielfelder aufgebaut und Mannschaften zusammengestellt. So wurden Spiele zwischen Mercateo und CFC Germania 03 durchgeführt und auch die Spieler untereinander gemischt und gespielt. Es hat allen viel Spaß bereitet und die Trainingszeit war wie im Flug vorüber.   Einer weiteren Begegnung steht nichts im Weg und wird in Zukunft auf alle Fälle erneut stattfinden. 

Volleyballturnier in der Sporthalle der Hochschule am 14.01.2017

Gruppenfoto der Mannschaften

unser Team mit Gastspieler Heiko (grünes Shirt)

Am heutigen Samstag trafen sich, auf Einladung der Volleyballmannschaft der HG 85 Köthen, fünf Volleyballteams zu einem kleinen Turnier. Organisiert hatte es Manfred Mägdefrau (HG 85) und der Präsident der Hochschule Anhalt, Prof. Dr. Jörg Bagdahn, der auch die Nutzung der Sporthalle der Hochschule ermöglichte.


Angetreten waren Teams von der HG 85, der Hochschule Anhalt (Team Jörg), des FSV Köthen mit der ersten und zweiten Mannschaft und vom CFC Germania 03.


Start war 9:00 Uhr. Das Spielfeld war schnell aufgebaut und gespielt wurde in zwei Sätzen zu je neun Minuten. Bei fehlenden Spielern wurde sportlich ausgeholfen, so dass immer komplette Mannschaften spielen konnten und keiner benachteiligt wurde. Die Spielstärke der Mannschaften untereinander war sehr ausgeglichen und so kam es zu einem interessanten und spannenden Wettkampf.

Gegen 12.30 Uhr waren alle Spiele beendet und durch den Organisator erfolgte die Bekanntgabe der Ergebnisse

(siehe Ergebnisliste).


Als kleine Stärkung in den Spielpausen stellte die HG 85 Kaffee und belegte Brötchen bereit.


Zum Abschluss des Turniers waren sich alle Spieler einig, dass war eine tolle Sache, der Volkssportcharakter, der Spaß am gemeinsamen Hobby  und das Fairplay standen im Mittelpunkt.


Es wurden Kontakte untereinander geknüpft und gemeinsame Trainingsspiele in Aussicht gestellt.


Und, wir werden ein derartiges Turnier wiederholen.


Unser besonderer Dank gilt den Volleyballern der HG 85 für Vorbereitung und Durchführung dieses sportlichen Wettkampfs unter den Freizeitvolleyballern der Stadt Köthen.

Bilder von den Spielen

(leider keine von unserem Team)

Der Organisator des Turniers, Manfred Mägdefrau (HG 85)

Turnier Ergebnisliste

5. Mercateo Frühjahrscup in Köthen am 09.04.2016

Am 9. April hat unsere Volleyballmanschaft am 5. Mercateo Frühjahrscup hier in Köthen teilgenommen. Wir konnten einiges an Erfahrung mitnehmen und es hat allen unseren Teilnehmern Spaß gemacht. Für eine erneute Teilnahme an solchen Tournieren werden wir uns besser vorbereiten.  Das Potential ist auf alle Fälle vorhanden um eine Verbesserung zu erreichen


Danke an Mercateo für die super Organisation.

Training am 03.03.2016

Am 3. März hatten wir Verstärkung duch einige Studenten vom Landesstudienkolleg der Hochschule.


Es wurden wie immer schnell Manschaften gebildet und ein paar interessante Spiele abgeliefert. Natürlich wurde dann auch noch untereinander gewechselt und auch hier klappte das Zusammenspiel ohne Probleme.


Es hat allen wieder Spass gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.