Köthen Energie Cup Laufserie

Köthen Energie Cup - Laufserie 2021

Köthen Energie Cup - Laufserie ab 2017

Köthener Brauerei Cup - Laufserie von 2013 bis 2016

Wir wollen nun nach dem letzten Corona-Lockdown unsere diesjährige Köthen Energie Cup Laufserie am 17.06.02021 eröffnen und mit dem 1. Lauf starten. Insgesamt stehen 10 Läufe auf dem Plan, soweit es die Inzidenz zulässt. Lasst uns optimistisch nach vorn blicken.

7. Lauf am 9.09.2021 im Stadion Köthen

Zum heutigen 7. Lauf der Köthen Energie Cup Laufserie 2021 kamen 23 Lauf-begeisterte Sportfreunde bei sonnigen 28°C ins Köthener Stadion. Die Sportfreunde vom FSV Köthen hatten heute auch ihren Lauftermin im Stadion und somit legten wir beide Läufe kurzentschlossen einfach zusammen.

Das Laufen Spaß macht zeigt André (Bild unten rechts), der bei jeder absolvierten Runde zu uns rüber lächelte.


Der nächste Termin am 23.September um 18:30 Uhr ist wieder im Stadion.

6. Lauf am 26.08.2021 am Elbdeich Aken

An diesem Donnerstag stand wieder ein "Außentermin" im Laufkalender. Somit ging es für 16 Lauffreunde nach Aken an den Elbdeich. Hier herrschten zum Start 18 °C und es war nach einem Regenschauer noch bewölkt aber trocken.


Der nächste Lauf ist dann am 9. September wieder im Stadion.

5. Lauf am 12.08.2021 im Stadion Köthen

Foto: Archiv

Zum 5. Lauf fanden sich 14 Lauffreunde im Stadion ein. Auch in der Urlaubs-zeit lassen es sich unsere Sportfreunde nicht nehmen ihre Runden im Stadion zu drehen und um sich anschließend noch zu unterhalten und sich über ihre sportlichen Aktivitäten auszutauschen. Das Wetter spielte mit trockenen und leicht bewölkten 25 °C auch mit.

4. Lauf am 29.07.2021 im Stadion Köthen

Auch heute trafen sich 20 Lauffreunde im Stadion zum 4. Lauf der Köthen Energie Cup Laufserie 2021.

Bei teilweise bewölkten und windigen 24 °C lies es sich gut laufen und es wurde natürlich wieder kräftig geschwitzt.

Die Laufbahn im Stadion erfordert leider immer mehr Aufmerksamkeit am ehemahligen Pumpenhaus fehlt schon ein Stück Tartanbahn.

Also Augen auf und Verletzungen vermeiden.

3. Lauf am 15.07.2021 im Ziethebusch Köthen

Achtung 120MB - Datenvolumen Handy beachten!!!!

Zu unserem 3. Lauf der diesjährigen Köthen Energie Cup Laufserie trafen sich 15 Lauffreunde im Ziethebusch, um bei warmen und sehr schwülen 25°C ihre Runden durch den "subtropischen Regenwald" zu drehen. Ich glaube ich habe keinen Teilnehmer gesehen der nicht vom Schweiß durch und durch nass war. Gelaufen wurde fleißig und es macht auch allen wieder sehr viel Spaß nach der sehr langen Corona-Pause. Vor allem in der Gemeinschaft läuft es sich doch besser als jeder für sich allein. An unseren traditionellen Außenterminen werden wir weiterhin festhalten.



Unser nächster Lauf ist dann am 29. Juli wieder 18:30 Uhr im Stadion Köthen.

2. Lauf am 01.07.2021 im Stadion Köthen

(Erster) 2. Lauf der Laufserie zum "Köthener Energie Cup 2021"

 

Nach der monatelangen Corona-Zwangspause nehmen viele Sportarten in Sachsen-Anhalt ihren Spiel- und Wettkampfbetrieb wieder auf. Die Corona-Lockerungen betreffen auch den Breitensport. Immer mehr Menschen dürfen wieder aktiv sein.

Trainiert wurde bereits lange genug und die meisten Läuferinnen und Läufer sehnten den Neustart nach der erneuten Corona-Zwangspause herbei. So auch die Mitglieder der Abteilung Leichtathletik/Breitensport des CFC Germania 03 e.V.

Am 1. Juli 2021 um 18.30 Uhr war es endlich soweit. Es ertönte der Startschuss zum ersten Lauf der diesjährigen Laufserie zum "Köthener Energie Cup 2021" (gem. Planung ist es bereits der zweite Lauf) im Beisein von Vertretern unseres Sponsors Köthen Energie.

51 Läufer und Läuferinnen konnten wir zum Auftakt der Laufserie begrüßen. Unter ihnen die Fußballer unserer 1. Mannschaft, alte "Hasen" der Laufserie, aber auch einige neue Gesichter. Der älteste Teilnehmer ging mit 90 Jahren und der jüngste Teilnehmer mit 11 Jahren an die Startaufstellung.

Bei bedeckten +18°C und leichtem Nieselregen wurde kräftig geschwitzt und ordentliche Ergebnisse erzielt. Die gelaufenen Meter werden wie gewohnt erfasst und am Ende der Laufserie in einer gesonderten Veranstaltung mit den Teilnehmern ausgewertet.

 

Wir freuen uns, wenn uns Sport- bzw. Laufbegeisterte weiterhin die Treue halten und zahlreich an den weiteren Läufen der Laufserien teilnehmen.

Nächster Lauf:

 

Donnerstag 15.07.2021, 18.30 Uhr im Ziethebusch in Köthen    

1. Lauf am 17.06.2021 im Stadion Köthen

Im Sinne der Gesundheit unserer Sportfreunde haben wir kurzfristig entschieden den 1. Lauf und Start der Köthen Energie Cup - Laufserie 2021, wegen der großen Hitze, abzusagen. Ich hoffe Ihr habt alle dafür Verständnis.


Den Start haben wir auf den 2. Lauf am 01.07.2021 um 18:30 Uhr, ebenfalls im Stadion, verlegt