Laufen

Laufen  2020/ 2021

Trainingszeiten Laufen      


Wann?          Dienstag,  18.00 Uhr 

                        in den Wintermonaten unter Flutlicht


                        Donnerstag, 18.00 Uhr  

                        oder nach Absprache mit der Laufgruppe


Wo?               Stadion an der Rüsternbreite

Laufen in den Jahren

In der Corona Zeit mit den vielen Einschränkungen auch im Sportbereich kann hier jeder, der auch sonst an unseren Laufveranstaltungen teilnimmt, seine Lauf- , Wander- oder Radfahrkilometer eintragen. Jeder sollte es als Motivation betrachten und ehrlich sein. Es gibt hier nichts zu gewinnen, sondern es kann nur die eigene Leistung zur Fiterhaltung eingetragen werden. Vielleicht spornt es ja den Einen oder Anderen an. Also ran und traut euch.

Wer nicht klar kommt kann mir die Werte auch per Mail oder WhatsApp zukommen lassen. Ich trage sie dann nach.    Gerald

oder

Werte in km eintragen und ohne Kommawerte (Bsp. 10)

11. Parklauf in Tangerhütte am 11.10.2020

Am 18.10.2020 fand der 11.Parklauf in Tangerhütte statt. Auch ein Wertungslauf im Landescup.

Es wurden 10,7 km auf befestigten Feld- und Waldwegen gelaufen. Das Wetter zeigte sich kühl aber trocken mit bei starkem Wind.

Der Start erfolgte als Wellenstart. Immer zwei Läufer starteten im 3 Sekunden Takt.

Gewertet für die Platzierung wurde deshalb die gelaufene Nettozeit.

Unser Starter Egbert Zabel erreichte in seiner AK M65 in guter Zeit von 44:29 min den 1.Platz( Gesamt 18.).

Die beiden Läufer von der HSV Medizin Magdeburg belegten Platz 2 (Busse in 52:19min) und Platz 3 (Michaelis in 59:44min).

 

Gruß

Egbert

Landesmeisterschaften im 10km Straßenlauf am 04.10.2020 in Magdeburg

Egbert schrieb hierzu:

 

Endlich wieder eine Meisterschaft. Am Sonntag dem 04.10.2020 fanden in Magdeburg bei gutem Wetter

die Landesmeisterschaften im 10km Straßenlauf statt.

Es wurde auf einem 2380m langen Rundkurs im Stadtpark Rotehorn gelaufen. Es mussten 4 Runden gelaufen

werden mit Ziel auf dem Sportplatz Seilerwiesen.

Unter Einhaltung der Verhaltens- und Hygieneregeln bezüglich der Corona-Pandemie wurde in 3 Wellen gestartet.

Zwei Starter waren aus unserem Verein gemeldet, Egbert Zabel und Dr. Jan Sieverding.

Jan konnte krankheitsbedingt nicht starten.

Egbert konnte sich in einem ungefährdeten Start-Zielsieg den Landesmeistertitel in der AK M 65 holen.

Egbert siegte in der guten Zeit von 41:03 min vor Lothar Rochau (44:29 min) und Horst Busse (46:15 min).

Dieser Lauf geht auch in die Wertung der stark verkürzten Landescuplaufserie von fünf Wertungsläufen ein.

Es finden noch statt, der Parklauf in Tangerhütte am 18.10. und die Landesmeisterschaften im Crosslauf in Magdeburg am 31.10.2020.

 

Gruß

Egbert